Andino 40-jähriges Bühnenjubiläum & Künstler des Jahres 2016

Andino 40-jähriges Bühnenjubiläum & Künstler des Jahres 2016
2. Februar 2016 Florian Fuchs
Andino

Zwei große Auszeichnungen für Andino

Pressemitteilung

Andino zweimal ausgezeichnet

Während seiner Jubiläumsgala am vergangenen Sonntag wurde Zauberphilosoph Andino (Dr. Andreas Michel) auf der Bühne der Kulturfabrik Koblenz vom Geschäftsführer der Magischen Zirkels von Deutschland, Manfred Geiss, in
Würdigung seiner Verdienste um die Zauberkunst und aus Anlass seines 40jährigen Bühnenjubiläums das Goldene MZvD-Abzeichen mit Brillanten verliehen. Eine Auszeichnung, die nur sehr selten vergeben wird, wie Manfred Geiss betonte. Gewürdigt wurde damit nicht nur Andinos erfolgreiche Auftrittstätigkeit als Berufszauberkünstler, sondern auch seine
Buchpublikationen und die zahlreichen Artikel in Zauberfachzeitschriften sowie seine 12jährige Leitung des Ortszirkels Koblenz.

Bereits eine Woche vorher wurde Andino während einer großen Gala in der Filharmonie Filderstadt zum Künstler des Jahres 2016 ernannt und mit dem Goldenen Künstler-Magazin ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erhielt er
bereits zum zweiten Mal, dieses Mal ebenfalls aus Anlass des 40jährigen Bühnenjubiläums und in der Sparte Mentalmagie für sein neues Programm „Die Macht der Täuschung“, mit dem er sich in die große Tradition des Antispiritismus innerhalb der Zauberkunst einreiht, zu der auch Harry Houdini, James Randi und viele andere berühmte Zauberkünstler ihren Beitrag geleistet haben. Gerade heute scheint ein Zauberprogramm zur Okkultaufklärung wieder besonders aktuell und damit notwendig zu sein. Einen kleinen Ausschnitt aus diesem Programm konnte Andino in dieser Goldenen
Künstler-Gala vor einem begeisterten Publikum zeigen. 

Wir danken Dr. Andreas Michel alias Andino für die freundliche Bereitstellung des Fotos und der Informationen.